Welche Versandarten gibt es? Wir nutzen ausschließlich den Versanddienst von DHL. Momentan ist es uns bedauerlicherweise noch nicht möglich, einen Expressversand anzubieten. Welche Länder sind für den Versand verfügbar? Wir verschicken zunächst nur nach Deutschland. Sobald wir unsere zweite Verkaufsreihe starten, werden wir auch Länder wie Österreich und die Schweiz berücksichtigen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unserem Launch sehr fokussiert vorgehen. Qualität und Verbindlichkeit sind für uns wichtig, daher machen wir zunächst kleine Schritte. Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung prüfen? Ab dem Moment, in dem deine Bestellung unser Lager verlässt, bekommst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer DHL-Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Versandverlauf deiner Bestellung verfolgen und bleibst immer auf dem Laufenden. Kann ich auch an eine DHL Packstation liefern lassen? Wir ermöglichen gerne die Zustellung deiner Bestellung an eine DHL Packstation. Bitte trage hierfür die erforderlichen Informationen wie folgt während des Bestellvorgangs ein: Vorname und Nachname Packstation und Nummer (bitte im Straßenfeld eingeben) 9-stellige Postnummer (bitte im Zusatzfeld eingeben) PLZ und Ort Wir empfehlen, die Autofill-Funktion zu nutzen, um sicherzustellen, dass die Angaben korrekt übertragen werden. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird? Wir haben unseren Shop gerade erst eröffnet und du gehst mit uns auf diese Reise. Verbindliche Zusagen und minimales Risiko sind für uns wichtig. Wir sammeln alle Bestellungen und bereiten kurz nach Ende der Bestellzeiten die Lieferungen vor. Es kann daher zu einer Lieferzeit von 6–7 Wochen kommen. Wir hoffen auf dein Verständnis, dass die Wartezeit länger dauert, als du es von anderen Shops gewohnt bist. Wenn deine Lieferung länger dauert als erwartet Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, kannst du deine Lieferung ganz einfach über die Trackingnummer nachverfolgen, die in der Versandbestätigung enthalten ist. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf den Lieferprozess von DHL haben. Wenn dein Paket nach mehr als 10 Tagen immer noch nicht bei dir eingetroffen ist, zögere nicht, dich an uns zu wenden unter hallo@edu-couture.de. Falls dein Paket während des Transports verloren geht, sei versichert, dass wir unser Möglichstes tun werden, um dir zu helfen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir nicht für Pakete haften, für die ein Zustellnachweis erstellt wurde. Deine Zufriedenheit ist uns jedoch sehr wichtig, und wir stehen bereit, um eventuelle Probleme zu lösen. Wie viel kostet der Versand? Der Versand kostet unabhängig vom Warenwert und der Menge 5,90 € innerhalb Deutschlands. Kann ich meine Bestellung zurückgeben? Wir hoffen natürlich sehr, dass unsere Produkte dir genauso gut gefallen wie uns. Wir können jedoch verstehen, wenn die Teile dir nicht passen oder zusagen, und geben dir die Möglichkeit zur Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Bitte beachte, dass die Kosten für die Rücksendung vom Kunden getragen werden. Du kannst gerne das von uns verwendete Paket für die Retoure nutzen. Die Retour muss an folgende Adresse geliefert werden: edu couture, Auf dem Klemmberg 36A, 50999 Köln. Bitte stelle sicher, dass das Paket nachverfolgt werden kann. Ist der Umtausch von Produkten möglich? Leider ist ein Umtausch aufgrund von Systemeinschränkungen nicht möglich. Wir hoffen auf dein Verständnis. Wie leite ich eine Retoure ein? Die Versandkosten für die Retoure werden von uns nicht übernommen. Du kannst gerne das von uns verwendete Paket für die Retoure nutzen. Die Retour muss an folgende Adresse geliefert werden: edu couture, Auf dem Klemmberg 36A, 50999 Köln. Bitte stelle sicher, dass das Paket nachverfolgt werden kann. Wie finde ich heraus, ob meine Rücksendung eingegangen ist? Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden wir umgehend die zurückgesendeten Artikel überprüfen und schnellstmöglich eine Erstattung veranlassen. Es ist immer ratsam, den Beleg deiner Rücksendung aufzubewahren, falls es zu einem Verlust kommt und du dich an den Transportdienst wenden musst. Die Bearbeitungszeit unserer Logistik, angefangen beim Eingang der Rücksendung bis zur Erstattung, kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Wenn du nach dieser Zeitspanne noch keine Benachrichtigung erhalten hast, zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Rücksendung? Wir bearbeiten deine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen, und die Gutschrift erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Leider ist es nicht möglich, Rückerstattungen auf eine andere Zahlungsmethode vorzunehmen. Bitte beachte, dass es je nach gewählter Zahlungsmethode eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann, bis der Zahlungseingang in deinem Konto sichtbar wird.